Information & Buchung
0461 14 18 50
Mo - Fr: 09:00 - 17:00 UhrSa: 09:00 - 12:00 Uhr
Hochkarätig entspannen und genießen!
Westeuropas Küsten
Vom Mittelmeer nach Hamburg
Diese Kreuzfahrt mit der Costa Favolosa rund um Westeuropa verbindet kulturelle und historische Sehenswürdigkeiten mit einer abwechslungsreichen Seereise über das Mittelmeer, den Atlantik und durch den Ärmelkanal. Sie erleben eindrucksvolle Städte wie Marseille, Barcelona, Cadiz, Porto und Lissabon und können das vielfältige Angebot an Bord genießen.
Reiseverlauf
1. Tag: Flug nach Genua - Transfer nach Savona - Einschiffung
Sie fliegen ab Hamburg mit einer renommierten Airline nach Genua und beziehen nach einem kurzen Transfer in den Hafen von Savona Ihre komfortablen Kabinen an Bord der Costa Favolosa, die am frühen Abend die Leinen losmacht und parallel zur ligurischen Küste Richtung Cote dAzur fährt.
2. Tag: Marseille / Provence / Frankreich
Die südfranzösische Hafenstadt Marseille ist gleichzeitig Hauptstadt des Départements Bouches-du-Rhône und der Region Provence-Alpes-Côte d'Azur. Frankreichs älteste und zweitgrößte Stadt ist voller Kontraste und Heimat der berühmten Fischsuppe Bouillabaisse. Rund um die historische Altstadt und den Alten Hafen erleben Sie heute eine der spannendsten Städte Südfrankreichs - authentisch, multikulturell und voller Energie.
Ausflüge nach Aix-en-Provence, nach Cassis und in den Nationalpark Calanques mit seiner bizarren, zerklüfteten, fjordähnlichen Landschaft werden an Bord angeboten.
3. Tag: Barcelona / Katalonien /Spanien
Barcelona ist die Hauptstadt der autonomen Region Katalonien und zählt zu den bedeutendsten Metropolen Europas. Die zweitgrößte Stadt Spaniens besticht durch südländisches Flair, ist zugleich hypermodern und tief verwurzelt in Tradition und Geschichte und fasziniert durch ihre mediterrane Lebensart und Lebendigkeit. Die bedeutende Designmetropole wartet mit ultramodernen Bauten internationaler Stararchitekten und Designer auf, hat aber auch die nach Neapel größte Altstadt Europas und nach Prag das größte gotische Viertel. Lernen Sie die faszinierende nordspanische Metropole und ihr Wahrzeichen, die immer noch unvollendete Sagrada Familia, bei geführten oder individuellen Besichtigungen kennen.
4. Tag: Freizeit an Bord
Genießen Sie die Freiheit und den Komfort, den die Costa Favolosa zu bieten hat. Sie erwarten 6 Restaurants - darunter ein Buffet-Restaurant, ein Club-Restaurant und verschiedene Spezialita- und 12 Bars. Neben 9 Pools und Whirlpools, einem Theater und verschiedenen Lounges mit Live-Musik verfügt Ihr Schiff über eine Joggingstrecke, ein Fitnesscenter und ein 6.000 m2 großes Spa.
5. Tag: Malaga / Andalusien / Spanien
Zum Frühstück fahren Sie in den Hafen von Malaga an der Costa del Sol ein und können die Geburtsstadt von Pablo Picasso und mit der Stadtfestung Alcazaba die nach der Alhambra in Granada zweitgrößte maurische Festung Andalusiens bei Führungen näher kennenlernen. Ausflüge führen u.a. nach Marbella und Porto Banus und zur Kathedrale von Cordoba - der einstigen Großen Moschee - mit einem eindrucksvollen aus mehr als 800 Säulen bestehenden Säulenwald. Abenteuerlustige entschieden sich für einen Abstecher zum Caminito del Rey, ein von einer atemberaubenden Kulisse umgebener Klettersteig und Wanderweg, dessen oft nur 1 m breite Rampen an nahezu senkrechten Felswänden bis zu 100über dem Fluss Guadalhorce schweben.
6. Tag: Cadiz / Andalusien / Spanien
Cádiz, die Stadt des Lichts am blauen Meer, wird nach der Durchfahrt durch die Straße von Gibraltar erreicht und zählt zu den interessanten Hafenstädten an der spanischen Atlantikküste. Sie gilt als die älteste Stadt auf europäischem Boden. Das Cádiz der Neuzeit befindet sich auf einer Landzunge, an deren nordwestlicher Spitze die historische Altstadt liegt. Das alte Zentrum ist fast vollständig von Stadtmauern umgeben, über 120 Türme, von denen Händler einen direkten Blick auf den Hafen und die einlaufenden Schiffe hatten, prägen die Silhouette der bezaubernden Stadt. Alternativ können Sie Ausflüge zu den berühmten weißen Dörfern Andalusiens, nach Sevilla oder die britische Exklave Gibraltar buchen.
7. Tag: Lissabon / Portugal
Einem weiteren Höhepunkt Ihrer Reise bildet der heutige Tag, den Sie in der portugiesischen Hauptstadt Lissabon verbringen. Das Altstadtviertel Alfama, das sich vom Castelo de S"o Jorge hinunter zum Tejo zieht, stammt aus maurischer Zeit. Dieses Labyrinth aus krummen Gassen und Treppen war im Mittelalter ein wohlhabendes Wohnquartier, in das später Handwerker und Fischer zogen. Heute finden sich hier urige Kneipen und edle Restaurants, idyllische Innenhöfe und historische Gebäude. Buchen Sie eine in mehreren Varianten angebotene Stadtführung und erkunden Sie die Stadt bei einer Fahrt mit der historischen Straßenbahn und einem der kunstvoll gestalteten Aufzüge, die die Unter- und die Oberstadt verbinden. Nicht verpassen dürfen Sie auch den Genuss eines ofenwarmen Pastéis, ein Blätterteigtörtchen mit Konditorcreme, das vermutlich bereits vor dem 18. Jahrhundert von den Mönchen des Hieronymus-Klosters in Belém erstmals hergestellt wurde.
8. Tag: Porto -Leixoes / Portugal
Nach einer Seereise entlang der spanischen Westküste erreicht Ihr Schiff am Morgen den Hafen von Leixoes, den größten künstlich angelegte Hafen Portugals, der im Nordwesten der Hafenstadt Porto liegt. Von hier aus können Sie die Schönheit Portos, das einzigartig an der Mündung des Douro in den Atlantik liegt, auf eigene Faust oder bei unterschiedlichen Führungen und Rundfahrten entdecken - die reiche Kaufmannsstadt lädt Sie zum Bummeln und Staunen ein. Den schönsten Blick auf die Silhouette der Stadt genießt man nach einem Spaziergang über die berühmte Ponte Dom Luis I in Vila Nova de Gaia, der Heimat der weltberühmten Portweinkellereien, bei einer Portweinprobe.
9. Tag: La Coruna / Nordspanien
Zum Frühstück sind Sie in La Coruna im äußersten Nordwesten Spaniens und können die sehenswerte Hafenstadt mit dem ältesten Leuchtturm der Welt oder die Provinz Galizien und ihre Hauptstadt, die Pilgermetropole Santiago de Compostela, bei Ausflügen kennenlernen.
10. Tag: Erholung auf See
Während Ihr komfortables Kreuzfahrtschiff durch die Biskaya fährt und später das Kap Finisterre in der Bretagne passiert, werden sich einen weiteren Tag wie in einem Märchen fühlen, denn an Bord der Costa Favolosa verwandelt sich alles, was Sie umgibt, in Emotionen und kleine oder große Momente des Staunens. Am besten entspannt man im Spa oder in einem der Außen-Whirlpools, genießt ein gutes Glas Wein an der Weinbar und wenn es Zeit ist für das Abendessen stellt sich die Frage: Sternemenü oder neapolitanische Pizza? Sie haben die Qual der Wahl.
11. Tag: Le Havre / Nordfrankreich
Die an der Seinemündung in der Normandie gelegene Hafenstadt Le Havre verlangt Entscheidungen von Ihnen: Wollen Sie die umliegende Natur mit den Steilküsten und idyllischen Fischerdörfern kennenlernen und die kulinarischen Spezialitäten der Normandie - Cidre, Calvados und Camembert - verkosten? Oder möchten Sie lieber per Bus bequem nach Paris reisen, wo berühmte Sehenswürdigkeiten wie Eiffelturm, Sacré-Coeur und die in neuem Glanz erstrahlende Kirche Notre-Dame auf Sie warten? Wofür Sie sich auch entscheiden - es wird wunderschön.
12. Tag: Dover / Südengland
Die englische Küstenstadt Dover in der südöstlichen Grafschaft Kent liegt an der engsten Stelle des Ärmelkanals ist vor allem durch ihre bis zu 106 m hohen weißen Kreidefelsen bekannt und ein idealer Ausgangspunkt für einen Tagesausflug in die Weltstadt London. Rote Doppeldeckerbusse, der goldene Turm von Big Ben, die mächtige Kuppel der St Paul's Cathedral, die Zuckerbäckergotik der Tower Bridge und eine beeindruckende Skyline - die Metropole des britischen Empire ist eine Stadt, die man gesehen haben muss - und an der man bei jedem Besuch neue Seiten entdeckt.
13. Tag: Genuss an Bord
Genießen Sie ein letztes Mal die unzähligen Annehmlichkeiten und vielfältigen Angebote an Bord Ihres Costa-Kreuzfahrtschiffs, während es über die Nordsee fährt und schließlich Kurs auf die Elbemündung nimmt. Auch am letzten Abend erwarten Sie im Theater eine spektakuläre Show.
14. Tag: Hamburg
Die Ausschiffung im Hamburger Hafen beginnt nach dem Frühstück. Ein Transferbus bringt Sie zurück in die Ausgangsorte.
PREIS:
pro Person:
ab
1.699,00 €
Zu Favoriten hinzufügen
Hotelbeschreibung
Ihr Schiff:
Die Costa Favolosa besticht durch ihre märchenhafte Atmosphäre und ein vielfältiges Unterhaltungsangebot, das keine Wünsche offenlässt. Mit großzügigen Räumlichkeiten auf 13 Decks bietet das Schiff Platz für bis zu 3.780 Passagiere - genug Raum, damit Sie sich jederzeit ungestört fühlen können. Genießen Sie die Freiheit und den Komfort, den das Schiff zu bieten hat. Sie erwarten 6 Restaurants und 12 Bars, darunter ein Buffet-Restaurant, ein Club-Restaurant und verschiedene Spezialitätenrestaurants. Neben den 9 Pools und Whirlpools, einem Theater, verschiedene Lounges mit Live-Musik sowie weiteren Freizeiteinrichtugen, gibt es eine Joggingstrecke, ein Fitnesscenter und das 6.000 mgroße Spa mit Saunen, türkische Dampfbäder und Anwendungen.
Leistungen
- Haus-zu-Haus-Service
- Transfer nach Hamburg und zurück
- Flug mit renommierter Fluggesellschaft Hamburg - Genua inkl. Flughafensteuern, Sicherheitsgebühr und einem
- Freigepäckstück
- Transfer Flughafen Genua - Hafen Savona
- 13 Übernachtungen in einer Doppelkabine der gebuchten Kategorie mit Vollpension
- Neubauer Reisebegleitung ab 15 Gästen
- Trinkgelder an Bord
- Gepäcktransport bei Ein- und Ausschiffung
- Teilnahme an kostenfreien Bordveranstaltungen
- 14 Treuepunkte
Hinweise
Bei den Kabinen handelt es sich um Garantiekabinen. / Für den Landgang in Dover (Grossbritannien) bitte gültigen Reisepass und ETA mitführen / Bitte gültigen Personalausweis mitführen / Neubauer Premium-Schutz ab 87,– €
