Information & Buchung
0461 14 18 50
Mo - Fr: 09:00 - 17:00 UhrSa: 09:00 - 12:00 Uhr
Hochkarätig entspannen und genießen!
Griechenland & Insel Korfu
Atemberaubende Landschaften & 4.000 Jahre Geschichte
In Griechenland warten 4000 Jahre Geschichte darauf von Ihnen entdeckt zu werden.Das Land im äußersten Süden Europas gilt als dessen Wiege, hier haben Demokratie, Wissenschaft und Philosophie ihren Ursprung. Heute besticht das beliebte Urlaubsland mit 13.676 Kilometern Küste, atemberaubenden Landschaften und herzlicher Gastfreundschaft, antiken Stätten und legendären Orten wie Athen, Delphi und den Meteoraklöstern.
Reiseverlauf
1. und 2. Tag: Anreise - Einschiffung
Nach einer Zwischenübernachtung reisen Sie in die italienische Hafenstadt Ancona und gehen dort an Bord einer Fähre, die Sie über Nacht nach Griechenland bringt.
3. Tag: Patras - Korinthischer Golf
Nach einem Tag auf See haben Sie abends die griechische Küste erreicht und fahren nach der Ausschiffung im Hafen von Patras entlang der Küste des Golfs von Korinth nach Vrachati am Ionischen Meer.
4. Tag: Epidaurus - Nafplio - Mykene
Heute geht es zunächst entlang des Saronischen Golfs nach Epidaurus, das eingebettet in die liebliche Landschaft der Argolis auf dem Peleponnes liegt. Epidauros ist die bedeutendste antike Kultstätte für den Heilgott Asklepios und war einst Heiligtum, Kur- und Pilgerort in einem. Beeindruckend ist das Theater, das bis zu 14000 Zuschauern Platz bot. Die Mittagszeit verbringen Sie in der Hafenstadt Nafplio am Argolischen Golf. Am Nachmittag besuchen Sie Mykene. Die Königsfestung Agamemnons war während der Bronzezeit Königspalast, Festung und Hauptstadt der Region Argolis und zählt heute zu den berühmtesten Stätten Hellas.
5. Tag: Antikes Korinth - Bootsfahrt
Nur rund 15 km von Ihrem Hotel entfernt liegt die Ruinenstadt des Antiken Korinth, die in ihrer Blütezeite eine multikulturelle und kosmopolitische Metropole war. Sie besuchen die Ausgrabungsstätten und befahren am Nachmittag den Kanal von Korinth, der die Halbinsel Peleponnes vom Festland trennt, bei einer Bootstour. Den Rest des Tages haben Sie Freizeit in Vrahati.
6. Tag: Athen
Die griechische Hauptstadt Athen ist eine pulsierende Weltstadt auf historischen Fundamenten und das Ziel des heutigen Tages. Die Gebäude der Athener Akropolis, die das Stadtbild beherrscht, haben den Maßstab dafür gelegt, was man heute in der Kunstgeschichte als "klassische Antike" bezeichnet. Seit Jahrtausenden teilen sich Menschen, Götter und mythische Helden das felsige Plateau, auf dem der Parthenon-Tempel thront. Auf der Agora unterhalb der Akropolis haben einst Perikles und später Sokrates diskutiert - hier wurde im 5. Jahrhundert v. Chr. die Demokratie erfunden. Freuen Sie sich aber auch auf das "neue Athen", eine lebhafte Stadt inmitten antiker Kulissen. Weiterreise nach Delphi.
7. Tag: Delphi
Heute besichtigen Sie die spektakulär am Hang des Parnass, einem 2.455 Meter hohen Gebirgsstock in Zentralgriechenland gelegenen Ausgrabungen von Delphi, dessen Orakel zu den bedeutendsten Orten der Antike zählte. Bei einem geführten Rundgang sehen Sie das Apollon- und das Heiligtum der Athene. Anschließend geht es weiter durch die Thessalische Ebene nach Kalambaka zu Füßen der berühmten Felstürme mit den Metéoraklöstern.
8. Tag: Meteoraklöster - Korfu
Heute erwartet Sie - buchstäblich - ein Höhepunkt dieser Reise: die von weltentrückten Mönchen in einer faszinierenden Landschaft auf steilen Sandsteinfelsen errichteten Metéoraklöster. Das Areal umfasst 24 Einzelklöster und Eremitagen, von denen heute nur noch sechs bewohnt sind. Sie krönen, wie es der Name meteorizo ("in die Höhe heben") schon besagt, die Gipfel wuchtiger Felsen in der eindrucksvollen Gebirgswelt des Pindos. Bei der Besichtigung von zwei Klöstern sehen Sie beeindruckende Wandmalereien, Ikonen und Reliquien. Am Nachmittag setzen Sie vom Fährhafen Igoumenitsa über zur Insel Korfu.
9. Tag: Korfu-Stadt - Paleokastitsa
Korfu ist wegen seiner mediterranen Wälder und mehr als 4 Mill. Olivenbäume eine der grünsten Inseln Griechenlands. Kérkyra, wie Korfu-Stadt auch genannt wird, wurde von der UNESCO 2007 zum Weltkulturerbe erklärt. Ein Spaziergang durch die Altstadt führt über weite Plätze und vorbei an zahlreichen Kirchen. Die Alte Festung auf einer vorgelagerten Insel ist das Wahrzeichen der Stadt und wurde im 16. Jahrhundert von den Venezianern zu einer großen Burg ausgebaut. Am Nachmittag führt ein Ausflug zum malerisch in einer hufeisenförmigen Bucht gelegenen Paleokastritsa an der Westküste der Insel. Dort besuchen Sie das Kloster Panagia Theotokos aus dem 18. Jahrhundert, das die Spitze einer steil aus dem Meer aufsteigenden Halbinsel krönt.
10. Tag: Korfu - Igoumenitsa - Einschiffung
Bis zur Abfahrt Ihres Fährschiffs zum Festland bleibt noch Freizeit für einen individuellen Stadtbummel in Korfu-Stadt. Anschließend fahren Sie mit der Fähre nach Igoumenitsa, wo am frühen Abend die Einschiffung auf die Fähre, die Sie über das Mittelmeer nach Italien bringt, erfolgt.
11. Tag: Ancona
Genießen Sie den Vormittag des Herbsttags an Deck. Nach der Ankunft in Ancona um die Mittagszeit geht es mit unserem Bus weiter zur ersten Zwischenübernachtung.
12. und 13. Tag: Rückreise
Nun stehen die beiden letzte Etappen Ihrer Griechenland Rundreise an.
PREIS:
pro Person:
ab
€ 2,099.00
Zu Favoriten hinzufügen
Hotelbeschreibung
Ihre Hotels:
Das 4 Sterne Alkyon Resort Hotel & Spa in Vrahati. www.alkyonhotel.gr
Das 3 Sterne Hotel Nidimos in Delphi. www.nidimoshotel.gr
Das 3 Sterne Hotel Orfeas in Kalambaka. www.hotel-orfeas.gr
Das 4 Sterne Hotel Elea Beach auf der Insel Korfu. www.eleabeach.com
Leistungen
Hinweise
Bitte gültigen Personalausweis mitführen. Neubauer Premium-Schutz ab 102,€