Information & Buchung
0461 14 18 50
Mo - Fr: 09:00 - 17:00 UhrSa: 09:00 - 12:00 Uhr
Hochkarätig entspannen und genießen!
Brandenburgische Seen
Radeln zwischen Seen und Schlössern
Erleben Sie eine faszinierende Radreise durch das malerische Brandenburg, wo sich spannende Natur und bedeutende Geschichte ideal für Radfahrer vereinen. Entdecken Sie idyllische Wasserwege, die sich perfekt für entspannte Fahrten eignen, und historische Orte, die ein beeindruckendes Erbe bereithalten. Genießen Sie täglich neue Eindrücke während Ihrer Fahrten durch die charmante Landschaft und lassen Sie sich von der natürlichen Schönheit und Ruhe des Havellands verzaubern. Spüren Sie die Freiheit und den frischen Wind bei jeder Pedalumdrehung und erleben Sie die atemberaubende Weite dieser bezaubernden Region.
Reiseverlauf
1. Tag: Anreise - Schloss Ribbeck - Brandenburg, ca. 38 km
Am Morgen brechen Sie von Norddeutschland in Richtung Brandenburg auf. Vom Schloss Ribbeck aus starten Sie Ihre erste Radtour durch die stille und üppige Natur. Dank des Storchenradwegs ist es für Radler nur ein kurzer und angenehmer Abschnitt bis nach Brandenburg an der Havel, wo Sie Ihr Hotel für die nächsten drei Nächte beziehen. Anschließend gemeinsames Abendessen im Hotel.
2. Tag: Radtour entlang des Elbe-Havel-Radwegs ca. 61 km
Heute radeln Sie auf dem 61 Kilometer langen Elbe-Havel-Radweg, der den Elberadweg im Westen mit dem Havelradweg im Osten verbindet. Vom Startpunkt in Hohenwarthe aus führt Ihre Route zunächst zur beeindruckenden Doppelsparschleuse Hohenwarthe. Anschließend geht es weiter durch die charmanten Orte Burg, Zerben, Parey und Genthin, wo historische Bauten die Straßen säumen, bis hin zum idyllischen Großen Wusterwitzer See bei Brandenburg an der Havel.
3. Tag: Brandenburg - Potsdam ca. 59 km
Von Brandenburg an der Havel aus starten Sie Ihre malerische Route entlang der idyllischen Havel. Die Strecke führt Sie durch die charmante Kleinstadt Ketzin, bekannt für ihre malerischen traditionellen Fähren, und weiter nach Werder, eine bezaubernde Inselstadt, die vor allem für ihren Obstbau und die jährlichen Baumblütenfeste berühmt ist. Schließlich erreichen Sie Potsdam, wo Sie Ihre Reise am Schlossparkplatz beenden.
4. Tag: Brandenburg - Premnitz ca. 48 km - Rückreise
Ihr letzter Tag auf dem Rad führt Sie auf eine 48 Kilometer lange Strecke von Brandenburg an der Havel nach Premnitz. Sie radeln durch das malerische südliche Havelland, stets in der Nähe des Wassers, rund um den schönen und ruhigen Breitlingsee bis nach Havelsee. Hier nehmen Sie die Fähre und genießen die friedliche Überfahrt durch die reizvolle Natur. Weiter geht es durch die idyllischen Landschaften des Milower Landes, vorbei an Marquede, bevor Sie Ihr Ziel in Premnitz erreichen. Von Premnitz aus treten Sie anschließend die Heimreise an.
PREIS:
pro Person:
ab
799,00 €
Zu Favoriten hinzufügen
Hotelbeschreibung
Ihr Hotel:
Das 4 Sterne SORAT Hotel Brandenburg liegt in der Altstadt von Brandenburg an der Havel, in unmittelbarer Nähe des Rathauses, der Rolandstatue sowie zahlreicher Geschäfte und Museen. Freuen Sie sich auf komfortable Zimmer mit kostenlosem WLAN sowie auf einen kleinen Fitnessbereich und eine entspannende Sauna. www.sorat-hotels.com
Leistungen
- Reise im 5 Sterne Fernreisebus
- Frühstück am Anreisetag
- 3 Übernachtungen mit Frühstück
- 3 Abendessen
- Neubauer Radreisebegleitung
- Fährüberfahrt Havelsee - Premnitz
- Radtransport und Pannenservice
- Radrouten-Infopaket
- 4 Treuepunkte
Hinweise
Bitte gültigen Personalausweis mitführen. Neubauer Premium-Schutz ab 37,- €