Logo
Reisearten
Service
Über uns
Aktuelles
Reisearten
Service
Über uns
Aktuelles

Information & Buchung

0461 14 18 50

Mo - Fr: 09:00 - 17:00 Uhr
Sa: 09:00 - 12:00 Uhr

Hochkarätig entspannen und genießen!

©

Island

Insel der Geysire, Gletscher & Vulkane

Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt Islands, das knapp unterhalb des nördlichen Polarkreises liegt. Auf der klassischen Route entlang der berühmten Ringstraße erkunden Sie atemberaubende, von Vulkanen und Gletschern geprägte Landschaften, bestaunen Wale, Eisberge, Geysire und gewaltige Wasserfälle.

Reiseverlauf

1. Tag: Anreise - Einschiffung Hirtshals
Nach einem zeitigen Start reisen Sie durch Dänemark in die Hafenstadt Hirtshals und gehen dort um die Mittagszeit an Bord einer Fähre, die Sie in rund 45 Stunden nach Island bringt.
2. und 3. Tag: Fährüberfahrt nach Seydisfjördur
Nach knapp zwei Tagen auf See und einem kurzen Halt in Tórshavn am 2. Tag, Hauptstadt der Färöer-Inseln, erreichen Sie am Morgen des dritten Reisetages Seydisfjördur im gleichnamigen Fjord an der Ostküste Islands. Nach der Ausschiffung fahren Sie entlang der zerklüfteten Ostküste zum malerischen Fischerort Höfn. Bei klarer Sicht lenkt der Vatnajökull - mit rund 8.300 qkm der großte Gletscher Europas - den Blick auf sich. Anschließend können Sie bei einer Fahrt mit einem Amphibienfahrzeug auf der einzigartigen Gletscherlagune Jökulsárlón auf dem Wasser treibende Eisberge bewundern - ein unvergessliches Naturschauspiel.
4. Tag: Nationalpark Skaftafell - Südküste - Kap Dyrhólaey
Im Nationalpark Skaftafell haben Sie, wenn es die Witterung erlaubt, Zeit für eine Wanderung zum einzigartigen Basalt-Wasserfall Svartifoss (Gehzeit 45-60 Minuten je Strecke). Durch das imposante Lavafeld Eldhraun fahren Sie danach weiter zur Südküste und den schwarzen Sandstränden von Vik. Die Südspitze Islands bildet das Kap Dyrhólaey, eine ehemalige Vulkaninsel. Die bis zu 120 Meter hohen Wände der Vulkanruine bieten zahlreichen Seevögeln Nistmöglichkeiten. Bekannt ist Dyrhólaey aber vor allem wegen des gewaltigen Felsentors, das die Brandung in Jahrtausenden geschaffen hat.
5. Tag: Pferdehof - Gullfoss - Geysir - Nationalpark Thingvellir - Reykjavik
Nach einem Abstecher zum beeindruckenden Wasserfall Seljalandsfoss reisen Sie durch das grüne Farmland Südislands zum Pferdehof Fridheimar und der großten Tomatenzucht des Landes. Hier erfahren Sie mehr über Islandpferde und die Nutzung von Geothermie. Anschließend führt die Route zum Gullfoss, der über Kaskaden in eine 2,5 Kilometer lange Schlucht hinunterfällt. Im Haukadalur-Tal, dem großten Thermalgebiet Islands, sehen Sie den mächtigen Geysir, dem alle heißen Quellen, die Wasser in Fontänen ausstoßen, ihren Namen verdanken. Der Nationalpark Thingvellir gilt aufgrund seiner historischen und geologischen Bedeutung als Nationalheiligtum Islands. Im ersten Nationalpark des Landes, durch den der Graben zwischen der Nordamerikanischen und der Eurasischen Kontinentalplatte verläuft, wurde 930 das isländische Parlament Althing gegründet. Weiterreise nach Reykjavik.
6. Tag: Landeshauptstadt Reykjavik - Halbinsel Reykjanes - Blaue Lagune
Bei einer Stadtrundfahrt sehen Sie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der isländischen Hauptstadt Reykjavik und besuchen das Nationalmuseum. Am Nachmittag führt ein Ausflug auf die Halbinsel Reykjanes mit den heißen Schlammtöpfen von Krisuvik. Auch ein Stopp an der Blauen Lagune ist geplant (Eintritt nicht inkludiert, Möglichkeit zum Baden vorbehaltlich Verfügbarkeit).
7. Tag: Reykjavik - Akureyri
Heute geht es nach Norden ins Borgarfjördur-Tal, das mit einigen der eindrucksvollsten Landschaften Islands aufwartet. Sie besuchen die Wasserfälle Hraunfossar, wo Quellwasser in unzähligen Kaskaden über Lavafelder in den Hvita-Fluss stürzt, und den blauen Barnafoss mit seinen Steinbrücken. Anschließend erleben Sie Deildartunguhver, die kraftvollste heiße Quelle Europas. Durch den Skagafjördur-Distrikt führt die Reise nach Akureyri, die Hauptstadt des isländischen Nordens.
8. Tag: Myvatn & Dettifoss
Auf dem Weg zum Myvatn, Islands größtem Naturschutzgebiet, bietet der Wasserfall Godafoss einen spektakulären Anblick. Der idyllische Myvatn ist mit 37 qkm der viertgrößte See des Landes. Zu den Naturwundern um den berühmten "Mückensee" zählen unter anderem die Krafla-Caldera, Pseudokrater, die durch Dampfexplosionen entstanden und das Lavafeld Dimmuborgir mit bizarren Lavaformationen. Entspannung bietet der Besuch des Myvatn Naturbads. Ein weiteres Highlight des Ausflugs ist der 150 qkm große Nationalpark Jökulsárgljúfur mit dem mächtigsten Wasserfall Europas. Der Dettifoss stürzt hier über eine Breite von 100 Meter ins Tal.
9. Tag: Husavik - Asbyrgi - Ostfjorde
Danach setzen Sie die Rundreise über die vogelreiche Tjörnes-Halbinsel fort und besuchen die sagenumwobene, hufeisenförmige Schlucht Asbyrgi. Das ausgetrocknete Flussbett mit bis zu 100 Meter aufragenden Felsen entstand der Sage nach durch einen Hufabdruck von Odins Pferd Sleipnir. Über die einsame Hochebene Mödrudalur erreichen Sie Egilsstadir zur letzten Übernachtung auf Island.
10. Tag: Seydisfjördur - Einschiffung
Die letzte kurze Etappe führt Sie zum Fähranleger der Smyril Line in Seydisfjördur. Gegen 10:30 Uhr heißt es "Leinen los".
11. Tag: Tag auf See
Nutzen Sie die Annehmlichkeiten des Schiffes.
12. Tag: Rückreise über die Nordsee - Rückfahrt
Nach entspannenden Tagen auf See, erreichen Sie um die Mittagszeit mit Ihrem Fährschiff den Hafen von Hirtshals im Norden Dänemarks. Nach der Ausschiffung beginnt die Rückfahrt mit Ankunft in Ihren jeweiligen Heimatorten.

Weiterempfehlungsrate: 100%

Kundenzufriedenheit aus allen Bewertungen

5 von 5 Sternen

PREIS:
pro Person:
ab € 4,119.00
Zu Favoriten hinzufügen

Hotelbeschreibung

Ihre Hotels: Die Unterbringung auf Island erfolgt in landestypischen Hotels und Gästehäusern wie zum Beispiel das Hotel Jökull in Höfn, Hotel Dyrhólaey, Hotel Island Spa & Wellness in Reykjavik (2), Hotel Sveinbjarnagerdi in Akureyri (2) und das Hotel Valaskjalf in Egilsstadir. Die Einzelzimmer können sehr klein sein.

Leistungen

  • Haus-zu-Haus-Service
  • Fahrt im 5 Sterne Fernreisebus
  • Fährüberfahrt von Hirtshals nach Seydisfjördur / Island und zurück mit der MS Norröna inklusive je 2 Übernachtungen in 3/4-Bett
  • Innenkabinen zur 2er-Belegung mit Dusche / WC an Bord: Frühstück und Abend- essen vom Büffet inklusive
  • ausgewählter Getränke
  • 7 Hotel-Übernachtungen auf Island mit Frühstück
  • 7 Abendessen
  • örtliche Neubauer Reiseleitung vom 3. bis 10. Tag
  • Fahrt mit einem Amphibienfahrzeug auf der einzigartigen Gletscherlagune Jökulsárlón
  • Besuch des Pferdehof Fridheimar und der großten Tomatenzucht des Landes
  • Besuch des Myvatn-Naturbads
  • 2 x Museums-Eintritt
  • Übernachtungssteuer in Island
  • ökologische Gebühren
  • 12 Treuepunkte


  • Hinweise

    Bitte gültigen Personalausweis mitführen. Neubauer Premium-Schutz ab 214,€

    Termine und Preise

    Zustiegs­möglichkeiten

    Sie müssen dem Anzeigen des Google Service laut DSGVO zustimmmen
    Nach dem Ändern der Zustimmungen wird die Seite neu geladen.

    Mitgliedschaften & Zertifikate

    Bewerten sie uns auf Google