Information & Buchung
0461 14 18 50
Mo - Fr: 09:00 - 17:00 UhrSa: 09:00 - 12:00 Uhr
Hochkarätig entspannen und genießen!
Radeln auf Gotland
Sonneninsel mit bewegter Vergangenheit
Gotland mit ihren Sandstränden und Felsformationen ist landschaftlich äußerst reizvoll. Der schwedische Sommer auf Gotland ist etwas ganz Besonderes. Die Insel schmückt sich in Blumenpracht. Die Hansestadt Visby, umgeben von einer mächtigen Stadtmauer, war Zentrum des mittelalterlichen Ostseehandels. Kopfsteinpflaster, stattliche Steinhäuser und duftende Kletterrosen prägen das historische Stadtbild. Die Route verläuft meist auf dem gut ausgeschilderten Radwanderweg "Gotlandsleden". Fahrradrouten-Charakteristik: 1 flach, vereinzelt hügelig
Reiseverlauf
1. Tag: Flensburg - Gotland
Am frühen Morgen beginnt Ihre Reise über die Große Belt Brücke und ücke durch Skåne und Småland nach Oskarshamn zur Fährüberfahrt nach Gotland. Kurze Fahrt zum Hotel in Visby und gemeinsames Abendessen nach Ankunft in Ihrem Hotel.
2. Tag: Ar - Hangvar, ca. 45 km, 1
Ihre heutige Fahrradtour startet in Ar. Sie radeln zur blauen Lagune weiter entlang dem Kappelshamnviken über Kappelshamn und Hall nach Irevik. Die gleichnamige Bucht an der Westküste Gotlands wird von steilen Kalksteinklippen gesäumt.
3. Tag: Fårö, ca. 48 km, 1
Rundfahrt auf der nördlich von Gotland gelegenen Insel Fårö. Eine besondere Stimmung geht von dieser Insel aus: Bauernhöfe, Windmühlen, Wälder, flache Seen, karge Wacholdersteppen und skurrile Kalksteinsäulen bestimmen den Charakter dieser sich in vielerlei Hinsicht von Gotland unterscheidenden Landschaft.
4. Tag: Näs - Sandhamn, ca. 52 km, 1
Sie fahren mit dem Bus in den Südwesten Gotlands, wo Sie Ihre Tour starten. Diese Fahrradroute führt Sie entlang der Westküste nordwärts vorbei an den beiden Inseln Karlsoarna und Lilla Karlsö.
5. Tag: Rundtour - Visby, ca. 25 km 1
Auf Ihrer heutigen Radtour entlang der Küste entdecken Sie die schöne Stadt Visby. Im Mittelalter war Visby Schwedens bedeutendste Stadt und wurde Handelszentrum mit mächtigen Kaufmannsgilden. Heute ist Visby eine moderne Stadt mit fast südlicher Prägung. Unsere Reiseleitung erwartet Sie am Nachmittag zu einer Stadtführung.
6. Tag: Herrvik - Vitviken, ca. 54 km, 1
Ihre heutige Fahrradtour startet in Herrvik. Vorbei an schönen Landschaften geht es weiter zum Kaupungsklint bei Östergarn und schließlich zum Vitviken, dem schönen Strandbad von Gothem.
7. Tag: Havdhem - Hoburgsgrubben, ca. 53 km, 1
Nach dem Frühstück führt Sie der Weg heute von Havdhem zum Kattlundsgård, einer Hofanlage mittelalterlichen Ursprungs, die in ein Museum umgewandelt wurde. Weiter geht es mit dem Rad über die Gemeinden Fide, Öja und Hamra zur Südspitze Gotlands: das spektakuläre Klippengebiet der Hoburgen besteht aus Riffkalkstein und steht unter Naturschutz.
8. Tag: Grötlingbo - Ljugarn, ca. 50 km, 1
Die heutige Fahrrad-Etappe führt Sie entlang Gotlands Ostküste über Ekeby, mit seiner bedeutenden Kirche, nach Ljugarn, einem kleinen beliebten Badeort. Ljugarn ist der älteste Badeort auf der Insel Gotland, der bereits Ende des 19. Jahrhunderts entwickelt wurde, als das Meerbaden in Schweden populär wurde.
9. Tag: Rückreise
Sie fahren zurück über das schwedische Festland und Dänemark nach Norddeutschland. Ankunft am späten Abend.
Weiterempfehlungsrate: 100%
Kundenzufriedenheit aus allen Bewertungen
4.7 von 5 Sternen
PREIS:
pro Person:
ab
€ 1,899.00
Zu Favoriten hinzufügen
Hotelbeschreibung
Ihr Hotel:
Das Hotel Visby Gustavsvik liegt in fußläufiger Strandnähe, ca. 3 km nördlich der Stadt Visby. Die Lage inmitten der Natur lädt Sie dazu ein Ruhe und Entspannung zu finden. Das Hotel hat zweckmäßig eingerichtete Zimmer in rustikalem Stil, ein Restaurant, eine Sauna und einen Garten. Genießen Sie die entspannte Atmosphäre bei Ihren herzlichen Gastgebern. www.visbygustavsvik.se
Leistungen
Hinweise
Bitte gültigen Personalausweis mitführen. Neubauer Premium-Schutz ab 87,- €