Information & Buchung
0461 14 18 50
Mo - Fr: 09:00 - 17:00 UhrSa: 09:00 - 12:00 Uhr
Hochkarätig entspannen und genießen!
Provence und Camargue
Radeln durch die südfranzösische Idylle
Kaum eine Region bietet mehr Abwechslung und Kontraste als die Provence: mediterranes Klima, römische Ruinen, Olivenhaine und Weinberge, der Duft von Rosmarin und Thymian, das Leuchten der Sonnenblumenfelder, Kreuzritter und Troubadoure. Die Sumpf- und Seenlandschaft der Camargue, im Delta der Rhône, ist vor allem als Naturschutzgebiet mit vielfältiger Tier- und Pflanzenwelt bekannt. Hier sind die weißen Pferde und rosa Flamingos, die Wahrzeichen der Camargue, beheimatet. Fahrradrouten-Charakteristik: 1-2 flach, vereinzelt leicht hügelig
Reiseverlauf
1. und 2. Tag: Anreise
Am frühen Morgen fahren Sie los zu Ihrer Zwischenübernachtung in Rastatt. Auf dem Weg machen Sie noch einen Zwischenstopp zum Frühstücken. Nach einer Übernachtung in Rastatt Ankunft in der französischen Gemeinde Estézargues. Sieben Übernachtungen.
3. Tag: Nimes - Aigues-Mortes, ca. 42 kmb2
Nach dem Frühstück fahren Sie mit Ihrem Bus nach NAuf schmalen, ruhigen Wegen radeln Sie durch die schöne Landschaft der Camargue bis in die berühmte Festungsstadt Aigues-Mortes, deren Wahrzeichen die vollständige erhaltene beeindruckende Stadtmauer rund um den historischen Stadtkern ist.
4. Tag: Pont du Gard - Tarascon, ca. 32 km b2
Sie besichtigen mit Ihrer Reiseleitung Avignon, die einstige Papstresidenz und heutige Hauptstadt des Départements Vaucluse. Im Anschluss radeln Sie zum Pont du Gard, einem sehenswerten römischen Aquädukt. Es ist eines der beeindruckendsten Bauwerke der Römerzeit.
5. Tag: St. Remy-de-Provence-Chateauneuf-du-Pape, ca. 51 km b2
Heute geht es durch Weinberge und Obstplantagen. Von St. Remy-de-Provence radeln Sie nach Chateauneuf-du-Pape.
6. Tag: Les Baux - Arles, ca. 40 km b2
Morgens Fahrt mit dem Bus in das einmalige Felsenstädtchen "Les Baux-de-Provence". Von hier geht es mit dem Rad nach Arles. Von der großen Vergangenheit zeugen noch heute beeindruckende römische und mittelalterliche Baudenkmäler. Am Nachmittag lernen Sie Arles bei einer Stadtführung besser kennen.
7. Tag: Estézargues
Nutzen Sie den Tag für eigene Entdeckungen in dem kleinen malerischen Bergdorf. Spazieren Sie durch die engen Gassen und lassen Sie inmitten der wunderschönen Landschaft der Weinberge die Seele baumeln.
8. Tag: Camargue -St. Maries-de-la-Mer, ca. 48 km b1
Auf der heutigen Etappe durch die Schwemmlandebene der Camargue fahren Sie an menschenleeren Stränden vorbei, während auf der anderen Seite die Landschaft der Camargue mit rosanen Flamingos, Pferden und Stieren vorbei zieht.
9. und 10. Tag: Rückreise
Heute endet Ihre Fahrradreise und Sie müssen Abschied von Ihrem Urlaubsort nehmen. Sie fahren zunächst bis zu Ihrer Zwischenübernachtung. Am nächsten morgen geht die Fahrt weiter nach Norddeutschland mit Ankunft in Ihren Heimatorten.
Weiterempfehlungsrate: 100%
Kundenzufriedenheit aus allen Bewertungen
4.9 von 5 Sternen
PREIS:
pro Person:
ab
€ 1,699.00
Zu Favoriten hinzufügen
Hotelbeschreibung
Ihr Hotel:
Das Greet Hotel Pont du Gard in Estézargues mit familiärer Atmosphäre liegt inmitten von Weinfeldern. Das Haus verwöhnt seine Gäste mit Spezialitäten aus der Provence. Lassen Sie die Abende an der Hotelbar oder auf der Gartenterrasse ausklingen. www.all.accor.com
Leistungen
Hinweise
Bitte gültigen Personalausweis mitführen. Neubauer Premium-Schutz ab 87,- €