Information & Buchung
0461 14 18 50
Mo - Fr: 09:00 - 17:00 UhrSa: 09:00 - 12:00 Uhr
Hochkarätig entspannen und genießen!
Ravenna - Venedig - Portoro
Über die italienische Adriaküste bis Slowenien
Diese einzigartige Radreise führt Sie von der fruchtbaren italienischen Region Emilia Romagna entlang der italienischen Küste bis Venetien mit seinen Lagunen und Kanälen, seiner prächtigen Natur und vielen Kunstschätzen sowie alten Traditionen. Über Triest radeln Sie bis in die slowenische Stadt Portoroden "Hafen der Rosen". Lassen Sie sich verzaubern. Fahrradrouten-Charakteristik: 1-2 überwiegend flach
Reiseverlauf
1. und 2. Tag: Anreise
Sie fahren mit einer Zwischenübernachtung in Süddeutschland bis in den Raum der kleinen Fischerstadt Sottomarina, das auch "Klein-Venedig" genannt wird. Hier können Sie wunderbar vor Ihrer ersten Fahrradtour entspannen. Zwei Übernachtungen.
3. Tag: Umgebung Comacchio - Ravenna, ca. 50 km, 2
Nach dem Frühstück starten Sie Ihre erste Tour mitten im größten Regionalpark Italiens, dem Po Delta Park mit seiner beeindruckenden Fauna und Flora. Sie radeln entlang der Küste bis in einen Vorort von Ravenna. Ravenna ist für ihre mit jahrtausendealten bunten Mosaiken verzierten Gebäude weltweit bekannt und beherbergt insgesamt acht UNESCO-Weltkulturerbe.
4. Tag: Chioggia - Lido di Jesolo, ca. 43 km, 1
Heute starten Sie radelnd über die Insel Pellestrina und nehmen die Fähre bis zum Lido. Mit einer weiteren Fähre geht es bis nach Venedig. Im Anschluss besteht die Möglichkeit für einen kleinen Stadtrundgang. Fahrt mit dem Bus nach Lido di Jesolo. Drei Übernachtungen in Ihrem Hotel.
5. Tag: Küste Lido di Jesolo, ca. 46 km, 1
Die heutige Fahrradtour startet kurz vor Jesolo und führt Sie entlang der Küste bis in das kleine romantische Städtchen Caorle mit seiner bezaubernden Altstadt und der gemütlichen Atmosphäre.
6. Tag: Aprilia Marittima - Cervignano, ca. 48 km, 2
Von Aprilia Marittima, einem kleinen Urlaubsort an der oberen Adria, fahren Sie auf dem Fahrrad in Richtung des Fischerdorfes Marano Lagunare. Die Region gilt als Radrouten-Paradies. Ihr Tagesziel ist heute Cervignano del Friuli. Rückfahrt mit dem Bus nach Lido di Jesolo.
7. Tag: Grado - Monfalcone, ca. 50 km, 2
Mit dem Bus Fahrt nach Grado. Dort starten Sie im Ausgrabungsgelände der Römerstadt Aquileia (UNESCO-Weltkulturerbe). Dann erleben Sie den Radweg mitten durch die Lagune bis nach Grado. Durch die Stadt hindurch geht es dann weiter durch das Naturschutzgebiet "Valle Cavanata" bis nach Monfalcone,, eine Stadt mit einer mittelalterlichen Burg als Wahrzeichen. Busfahrt nach PortoroZwei Übernachtungen.
8. Tag: Muggia - Portoroca. 32 km, 2
Mit dem Bus fahren Sie noch einmal nach Italien um von dem kleinen Städtchen Muggia mit seinem malerischen Hafenbecken aus mit dem Fahrrad die slowenische Grenze zu überqueren. Entlang der Küste fahren Sie bis zur größten Küstenstadt Sloweniens Koper und weiter über Izola. Großteile der heutigen Strecke folgen der ehemaligen Bahnstrecke "Parenzana". Ihr heutiges Tagesziel ist Portoro
9. und 10. Tag: Rückreise
Mit vielen schönen Erinnerungen im Koffer verabschieden Sie sich heute von Slowenien und treten die Heimreise Richtung Norddeutschland an. Nach einer Zwischenübernachtung im Raum Hof erreichen Sie Flensburg am frühen Abend.
Weiterempfehlungsrate: 100%
Kundenzufriedenheit aus allen Bewertungen
4.4 von 5 Sternen
PREIS:
pro Person:
ab
€ 1,649.00
Zu Favoriten hinzufügen
Hotelbeschreibung
Ihre Hotels:
Das 4 Sterne Hotel Airone an der Meerespromenade von Sottomarina. www.aironesottomarina.com
Das 3 Sterne Hotel Riviera in Lido di Jesolo. Die Zimmer des klassischen Strandhotels bieten alle einen Balkon und Meerblick. www.hotel-riviera.org
Sie wohnen in einem der 4 Sterne LifeClass Hotels & Spa in Portorowww.lifeclass.net
Leistungen
Hinweise
Bitte gültigen Personalausweis mitführen. Neubauer Premium-Schutz ab 87,- €