Information & Buchung
0461 14 18 50
Mo - Fr: 09:00 - 17:00 UhrSa: 09:00 - 12:00 Uhr
Hochkarätig entspannen und genießen!
Rumänien
Siebenbürgen, Walachei und Donaudelta
Rumänien ist eines der landschaftlich abwechslungsreichsten Länder Osteuropas. Erleben Sie die Karparten, die Ebenen der Wallachei und das immergrüne Donaudelta. Auch kulturell hat Rumänien seinen Besuchern einiges zu bieten. Von mittel- alterlichen Burgen über die Moldauklöster bis hin zum modernen Rumänien, welches sich in der Hauptstadt Bukarest zeigt.
Reiseverlauf
1. und 2. Tag: Anreise
Sie fahren von Flensburg in den Raum Prag zu einer Übernachtung. Am Morgen des 2. Tages fahren Sie weiter nach Budapest und erhalten bei einer kurzen Stadtrundfahrt einen Überblick über die Stadt. Anreise der Flugreisenden am 2. Tag.
3. Tag: Budapest - Sibiu
Von Budapest geht es weiter nach Rumänien. An der Grenze werden Sie von Ihrer Reiseleitung begrüßt, die mit Ihnen nach Sibiu fährt. Eine Übernachtung.
4. Tag: Dracula Burg Bran - Brasov
Nach dem Frühstück machen Sie eine Stadtbesichtigung durch Sibiu (deutsch Herrmannstadt), die eine 900 Jahre alte Geschichte bewahrt. 2007 war Sibiu Kulturhauptstadt Europas. Alte Mauern, nach Zünften benannte Türme und historische Plätze prägen das Bild der Stadt. Im Anschluss geht die Fahrt weiter nach Brasov durch die "rumänischen Alpen". Bevor Sie im Hotel ankommen, werden Sie noch die "Dracula Burg" besichtigen. Die Burg ist Ende des 14. Jahrhunderts entstanden und hat im Mittelalter für Siebenbürgen eine sehr wichtige Rolle gespielt. Eine Übernachtung im Raum Brasov.
5. Tag: Brasov - Bukarest
Vormittags machen Sie eine Stadtführung durch Brasov. Hier vereinen sich gothische Bauten mit der Architektur des Barocks und der Renaissance, was die Stadt zu einem Touristenhighlight macht. Die wichtigste Sehenswürdigkeit in Brasov ist die Schwarze Kirche. Im Inneren der Kirche befindet sich die größte Ausstellung anatolischer Teppiche außerhalb der Türkei. Auf der Weiterfahrt erreichen Sie Sinaia, welches bis zum Ende des 2. Weltkriegs die Sommerresidenz der Königsfamilie war. Am späten Nachmittag erreichen Sie Bukarest. Eine Übernachtung.
6. Tag: Bukarest - Tulcea
Sie unternehmen eine interessante Stadtrundfahrt durch das "kleine Paris" alias Bukarest, indem man von der kosmopolitischen Weltanschauung und dem neubarocken Baustiel einen französischen Flair vermittelt bekommt. Besichtigung der Patriarchenkirche, Sitz des orthodoxen Oberhauptes des Landes und im Anschluss Freizeit zur Mittagspause oder für einen kleinen Stadtbummel. Am Nachmittag fahren Sie nach Tulcea in Richtung des Donaudeltas. Drei Übernachtungen.
7. Tag: Schifffahrt Donaudelta
Bei einer ganztägigen Schifffahrt entdecken Sie das Donaudelta mit seinen unzähligen Kanälen und Seen, die das Donaudelta zu einem Paradies für Vögel und Fische machen. Hier tummeln sich über 150 Fisch- und 300 Vogelarten. Das Delta ist mit 5.000 kmeine einzigartige ökologische Wunderwelt. Mündungsarme umschließen eine einzigartige Landschaft, ein Labyrinth von Kanälen und Seen. Rückkehr in Tulcea am Nachmittag und Zeit für einen Bummel entlang der Donaupromenade oder zur Nutzung des Wellnessangebotes im Hotel.
8. Tag: Tulcea - Piatra Neamt
Am Vormittag verlassen Sie Tulcea und fahren ins malerische Landesinnere der Region Moldau. Die Strecke führt durch eine abwechslungsreiche Landschaft mit sanften Hügeln und grünen Tälern. Am Nachmittag erreichen Sie die charmante Stadt Piatra Neamt, auch bekannt als Kreuzburg an der Bistritz. Umgeben von beeindruckenden Bergen bietet diese historische Stadt eine reiche Kultur und zahlreiche Sehenswürdigkeiten. Eine Übernachtung.
9. Tag: Moldauklöster - Bistrita
Nach dem Frühstück besichtigen Sie die weltberühmten rumänisch-orthodoxen Moldauklöster Voronet und Moldovita. Diese Klöster, zusammen mit zwei weiteren und einer Dorfkirche, wurden von der UNESCO für ihre einzigartigen Außenwandmalereien mit dem Titel "Goldener Apfel" ausgezeichnet. Anschließend fahren Sie zurück nach Siebenbürgen durch den malerischen Tihuta Pass, der für seine beeindruckenden Ausblicke bekannt ist. Am frühen Abend erreichen Sie Bistrita, eine Stadt mit reicher Geschichte und charmantem Flair. Eine Übernachtung.
10. Tag: Bistrita - Budapest
Heute verlassen Sie Rumänien und fahren nach Budapest. An der Grenze verabschiedet sich Ihr örtlicher Reiseleiter von Ihnen. Die Fahrt geht durch schöne Landschaften, bis Sie schließlich in Budapest ankommen. Eine Übernachtung.
11. und 12. Tag: Rückreise
Abreise der Flugreisenden am 11. Tag von Budapest nach Hamburg. Fahrt nach Prag zur Zwischenübernachtung und zu einer geführten Stadtrundfahrt, bei der Sie Sehenswürdigkeiten wie die Prager Burg und die Karlsbrücke sehen. Ankunft in Norddeutschland am 12. Tag gegen Abend.
Weiterempfehlungsrate: 100%
Kundenzufriedenheit aus allen Bewertungen
3.7 von 5 Sternen
PREIS:
pro Person:
ab
2.349,00 €
Zu Favoriten hinzufügen
Hotelbeschreibung
Ihre Hotels:
Sie wohnen in guten bis sehr guten Hotels im Raum Prag und Budapest.
Das 4 Sterne Hotel Golden Tulip Ana Tower in Sibiu. www.ana-tower-sibiu.goldentulip.com
Das 4 Sterne Hotel Piatra Mare in Poiana Brasov. www.piatramare.ro
Das 4 Sterne Hotel Crystal Palace in Bukarest. www.crystalpalacehotel.ro
Das 4 Sterne Hotel Delta in Tulcea. www.hoteldelta.eu
Das 4 Sterne Hotel Central Plaza, Piatra Neamt. www.centralplazahotel.ro
Ein gutes 4 Sterne Hotel in Bistrita.
Leistungen
- Haus-zu-Haus-Service
- Reise im Premium Class Fernreisebus
- Frühstück am Anreisetag
- 11 Übernachtungen mit Frühstück
- 11 Abendessen inklusive einem 3-Gang-Menü mit Folkloreprogramm
- örtliche Reiseleitung vom 3. bis 10. Tag
- Stadtführungen in Budapest, Sibiu, Brasov, Bukarest und Prag
- Schifffahrt Donaudelta inklusive Mittagesssen
- Eintritte und Führungen Stadtpfarrkirche Sibiu, Burg Bran, Schwarze Kirche Brasov, Schloss Peles in
- Sinaia und Moldauklöster
- 12 Treuepunkte
Hinweise
Bitte gültigen Personalausweis mitführen. Neubauer Premium-Schutz ab 102,- €