Information & Buchung
0461 14 18 50
Mo - Fr: 08:00 - 17:00 UhrSa: 09:00 - 12:00 Uhr
Hochkarätig entspannen und genießen!
Vielfältiges Berlin
Von der Museumsinsel bis zum Wannsee
Pulsierend, facettenreich und voller Geschichte: Berlin begeistert mit weltberühmten Sehenswürdigkeiten, beeindruckender Architektur und einer lebendigen Kulturszene. Historische Wahrzeichen, faszinierende Museen, charmante Stadtviertel und grüne Oasen machen die Hauptstadt zu einem abwechslungsreichen Reiseziel. Entdecken Sie Berlin und lassen Sie sich vom einzigartigen Flair dieser faszinierenden Metropole begeistern!
Weiterempfehlungsrate: 100%
Kundenzufriedenheit aus allen Bewertungen
4.3 von 5 Sternen
PREIS:
pro Person:
ab 88,00 €
Zu Favoriten hinzufügen
[
Reiseverlauf
]
Leistungen
Termine und Preise
1. Tag: Anreise - Friedrichstadtpalast
Am Morgen starten Sie Ihre Reise nach Berlin. Unterwegs legen Sie einen gemütlichen Zwischenstopp zum Frühstück ein, bevor Sie am Nachmittag Ihr Hotel erreichen. Am Abend haben Sie die Möglichkeit, den berühmten Friedrichstadtpalast zu besuchen. Freuen Sie sich auf eine spektakuläre Show mit atemberaubenden Bühnenbildern, faszinierenden Kostümen und beeindruckenden Darbietungen - ein besonderes Erlebnis und ein stimmungsvoller Auftakt Ihrer Berlinreise (fakultativ). Alternativ können Sie den Abend ganz nach Ihren eigenen Vorstellungen gestalten.
2. Tag: Berlin - Stadtrundfahrt & Museumsinsel
Nach dem Frühstück erwartet Sie eine spannende Stadtrundfahrt durch Berlin. Dabei sehen Sie berühmte Wahrzeichen wie das Brandenburger Tor und den Reichstag. Sie erhalten interessante Einblicke in die Geschichte und das vielfältige Stadtbild der Hauptstadt. Anschließend erleben Sie mit einer Stadtführung die weltberühmte Berliner Museumsinsel. Sie entdecken die architektonischen und künstlerischen Höhepunkte des UNESCO-Weltkulturerbes und erfahren viele interessante Hintergründe zur Geschichte der Museen. Der geführte Rundgang durch das Ensemble aus Altem Museum, Neuem Museum, Alter Nationalgalerie, Pergamonmuseum und Bode-Museum bringt Ihnen die Bedeutung dieses einzigartigen Ortes auf eindrucksvolle Weise näher. Zum Abschluss haben Sie Zeit, ein Museum Ihrer Wahl zu besuchen (Eintritt extra, auf Wunsch organisierbar). Der restliche Tag steht Ihnen für eigene Erkundungen zur freien Verfügung.
3. Tag: Rückreise - Wannsee
Hier erwartet Sie eine erholsame 7-Seen-Schifffahrt durch die reizvolle Havellandschaft. Vorbei an idyllischen Uferlandschaften, grünen Inseln und beeindruckenden Villen genießen Sie noch einmal ganz besondere Ausblicke auf die Umgebung. Anschließend setzen Sie Ihre Heimreise fort und lassen die erlebnisreichen Tage in Berlin entspannt ausklingen.
Hotelbeschreibung
Ihr Hotel:
Das Hotel Dorint Kurfürstendamm Berlin liegt nur 100 Meter vom berühmten Kurfürstendamm entfernt und ist sehr gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden. Genießen Sie die kostenfreie Nutzung des Wellnessbereichs, des Fitnessraums sowie die moderne Architektur. Die Zimmer sind alle mit einem Fernseher, Föhn und einem Wasserkocher ausgestattet. www.hotel-berlin.dorint.com

