Information & Buchung
0461 14 18 50
Mo - Fr: 09:00 - 17:00 UhrSa: 09:00 - 12:00 Uhr
Hochkarätig entspannen und genießen!
Fürstentum Andorra & Barcelona
Grandiose Natur - eindrucksvolle Klöster - wilde Küste
Das gerade einmal 468 kmgroße Fürstentum Andorra liegt im Herzen der Pyrenäen zwischen dem spanischen Katalonien und dem französischen Okzitanien. Das Hochgebirgsland südlich des Hauptkamms der Pyrenäen weist fünf Gipfel über 2.800 m auf. Zwei Fünftel der Landesfläche liegen höher als 2.400 m, 10 Prozent wurden zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt.
Reiseverlauf
1. Tag: Anreise
Transfer zum Flughafen Hamburg und Flug nach Barcelona. Dort erwartet Sie Ihr 2+1 Premium Class Fernreisebus und bringt Sie in den Urlaubs- und Wintersportort Massana im Fürstentum Andorra. Vier Übernachtungen in traumhafter Lage.
2. Tag: Panoramarundfahrt Andorra
Heute lernen Sie die eindrucksvolle Landschaft des Zwergstaats bei einer Panoramarundfahrt durch die Hochtäler kennen. Vorbei an Tabakfeldern, romanischen Brücken und Kirchen, Wasserfällen und eindrucksvollen Schluchten kommen Sie unter anderem ins Biosphärenreservat Ordino-Tal. Im gleichnamigen Ort zu Füßen des Pic de Casamanya bummeln Sie durch malerische Gassen und genießen vom auf 2069 Metern gelegenen Aussichtspunkt Coll de la Botella spektakuläre Ausblicke auf die Bergwelt der Pyrenäen.
3. Tag: La Seu d'Urgell - Roc de Quer - Sanktuarium Meritxell
Das sehenswerte Städtchen La Seu d'Urgell liegt landschaftlich reizvoll in den katalanischen Pyrenäen in einer fruchtbaren Ebene. Seit 527 ist die Stadt am Fuß der Sierra del CadSitz eines Bischofs, der gleichzeitig eines der beiden Staatsoberhäupter des Fürstentums Andorra ist. Zu den herausragenden Sehenswürdigkeiten des Ortes zählt die Kathedrale Santa Maria d'Urgell, eine romanische Basilika aus dem 12. Jahrhundert. Zurück im Bergstaat Andorra führt ein Abstecher zum Aussichtspunkt Roc de Quer, bevor Sie am Nachmittag das Nationalheiligtum Andorras, das Sanktuarium Meritxell, besuchen. Die in der Basilica Minor verehrte Jungfrau gilt als Schutzpatronin des Fürstentums.
4. Tag: Stausee Engolasters - Hauptstadt Andorra la Vella
Nach einem Abstecher zum Engolasters-Stausee erkunden Sie Andorra la Vella, die höchstgelegene Hauptstadt Europas auf über 1.000 Metern. Einige historische Gebäude erzählen von der im 13. Jahrhundert gegründeten Stadt, die vor allem als Shopping-Paradies wegen der zollfreien Einkaufsmöglichkeiten bekannt ist.
5. Tag: Massana - Vall de Núria - Tossa de Mar
Das Tal Vall de Núria im Norden Kataloniens ist ein beliebtes Ausflugsziel. Nach der Busfahrt durch den Süden Andorras, das spanische Pyrenäen-Vorland und über den Gebirgspass Collada de Toses bringt Sie eine Zahnradbahn von Ribes de Freser in das autofreie Tal. Der beliebte Wallfahrtsort liegt inmitten einer beeindruckenden Hochgebirgslandschaft am Rande eines Stausees in 1.967 Metern Höhe. Sehenswürdigkeiten sind das Kloster, die Kapelle, das Auditorum und das Museum. Sie sollten unbedingt versuchen Ihren Kopf in den Kessel zu stecken, denn laut der Jungfrau Núria bleiben Sie dann stets gesund. Nach der Bahnrückfahrt nach Ribes de Freser verlassen Sie das Co-Principat Andorra Richtung Süden und beziehen am Abend Ihre Zimmer in Tossa de Mar. Vier Übernachtungen.
6. Tag: Barcelona
Schon Miguel de Cervantes beschreibt Barcelona als "ganz einzig durch seine Schönheit". Heute ist die Hauptstadt Kataloniens eine der bedeutendsten Metropolen Europas. Sie besticht durch südländisches Flair, ist hypermodern und tief verwurzelt in Tradition und Geschichte, und fasziniert mit mediterraner Lebensart. Die Designmetropole wird von futuristischen Bauten internationaler Stararchitekten geprägt und hat zudem die zweitgrößte Altstadt Europas sowie das größte gotische Viertel nach Prag. Bei einem geführten Ausflug entdecken Sie die maritime Hauptstadt Kataloniens bei einer Stadtrundfahrt. Anschließend haben Sie Freizeit, um die Stadt auf eigene Faust zu erkunden.
7. Tag: Freizeit
Heute haben Sie Freizeit.
8. Tag: Kloster Montserrat
Der mächtige Gebirgsstock des Montserrats mit seinen bizarren Felsnadeln ragt nordwestlich von Barcelona aus der Ebene empor. Schon früh entfachte sich die Faszination für diesen Berg, bereits um 880 nach Christus entstand an seinen Hängen das erste christliche Heiligtum. Heute wird dort die aus dem 12. Jahrhundert stammende Statue der Schwarzen Madonna verehrt. Sie besichtigen bei einer Führung die Kirche der einzigartig gelegenen Benediktinerabtei des Wallfahrtsorts und lassen den Blick durch das Tal schweifen.
9. und 10. Tag: Rückreise
Abreise der Fluggäste am 9. Tag ab Flughafen Barcelona. Abreise des Busses aus Tossa de Mar mit Zwischenübernachtung in BesanAm 10. Tag Ankunft des Busses in Norddeutschland und Transfer in Ihre jeweiligen Heimatorte.
Weiterempfehlungsrate: 100%
Kundenzufriedenheit aus allen Bewertungen
4 von 5 Sternen
PREIS:
pro Person:
ab
1.899,00 €
Zu Favoriten hinzufügen
Hotelbeschreibung
Ihre Hotels:
Sie wohnen in guten 4 Sterne Hotels der Landeskategorie.
Leistungen
- Haus-zu-Haus-Service
- Flug mit renommierter Fluggesellschaft von Hamburg nach Barcelona inkl. Flughafensteuern, Sicherheitsgebühren und einem Freigepäckstück
- Reise im Premium Class Fernreisebus
- 9 Übernachtungen mit Frühstück
- 9 Abendessen
- Neubauer Reiseleitung
- Stadtführung in BarcelonaStadtführung in Andorra la Vella
- Panoramarundfahrt in Andorra
- geführter Ausflug La Seu de d'Urgell - Roc de Quer - Sanktuarium Meritxell
- geführter Ausflug Stausee Engolasters
- geführter Ausflug Vall de Núria
- geführter Ausflug Kloster Montserrat
- Fahrt mit der Zahnradbahn von Ribes de Freser ins Vall de Núria und zurück
- Eintritt Kathedrale Santa Maria d'Urgell
- Eintritt Kloster Montserrat
- Touristensteuer
- 10 Treuepunkte
Hinweise
Bitte gültigen Personalausweis mitführen. Neubauer Premium-Schutz ab 87,- €